Mein Jahr mit Dir

Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella endlich ihren lang ersehnten Traum von einem Auslandsjahr in Oxford. Doch gleich am ersten Tag stößt sie dort mit dem arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, spürt Ella, dass sie sich in ihn verlieben wird. Sie ahnt nichts von Jamies tragischem Geheimnis und davon, dass diese Liebe sie vor die größte Entscheidung ihres Lebens stellen wird ...

Fazit: Die Geschichte von Ella und Jamie nimmt den Leser mit auf eine gefühlvolle und malerische Reise. Auf nach Oxford, wo aus der typischen Lovestory vom überheblichen, jungen Mann und der frechen Austauschstudentin, eine packende und ergreifende Geschichte wird!
Wenn man sich auf eine bittersüße Geschichte einlassen möchte, ist das genau das richtige. Wenn man allerdings eine romantische, leicht kitschige Geschichte sucht, ist dieser Roman eine Spur zu dramatisch. Unbedingt Lesen!!!

Whelan, Julia
Penguin Verlag
ISBN/EAN: 9783328103219
13,00 € (inkl. MwSt.)