0

Der Weg nach Hause

Kann eine Freundschaft das Schicksal überstehen? Ein Anruf aus Paris wirft Viola, die auf der schwedischen Insel Gotland lebt, völlig aus der Bahn. Nach Jahrzehnten des Schweigens meldet sich ihre ehemals beste Freundin Lilly, um sich für immer von ihr zu verabschieden. Viola steht unter Schock. Denn mit einem Mal sind sie wieder da - die längst verdrängten Erinnerungen an die Freundin und Vertraute aus Kindertagen. Als Schmerz und Traurigkeit sie zu überwältigen drohen, beschließt Viola, Lilly in Paris zu suchen, um sich endlich der gemeinsamen Vergangenheit zu stellen. Denn Viola weiß: Was sie beide damals auseinanderbrachte, kann sie heute wieder zusammenführen, wenn sie es nur beide wollen.

Fazit: Der Schreibstil ist gewohnt schön und unaufgeregt! Mit leisen Worten beschreibt Lundberg die eindrucksvolle Geschichte zweier Mädchen aus Kindheitstagen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. “Der Weg nach Hause” hat mich wirklich sehr berührt. Eine spannende Geschichte über zwei Frauen, deren Leben aufgrund bestimmter Ereignisse irgendwann auseinanderläuft und sich zum Ende hin dann doch wieder trifft. Sie zeigt auf, dass echte Freundschaft auch Jahre der Trennung überdauert. Eine klare Leseempfehlung!!!

Roman
Einband: gebundenes Buch
EAN: 9783442316434
20,00 €inkl. MwSt.