Krokodilwächter

Gerade erst war Julie nach Kopenhagen gezogen, um Literatur zu studieren. Warum musste sie so jung sterben? Erstochen und von Schnitten gezeichnet? Es ist ein schockierender Fall, in dem Jeppe Kørner und Anette Werner ermitteln. Als bei Julies Vermieterin ein Manuskript auftaucht, in dem ein ähnlicher Mord geschildert wird, glauben die beiden, der Aufklärung nahe zu sein. Aber der Täter spielt weiter.

Fazit: Die Autorin hat ein gelungenes Krimidebüt hingelegt!! Sie hat ein großes Einfühlungsvermögen darin bewiesen, junge aber auch ältere Protagonisten sehr authentisch wirken zu lassen. Ich finde, dänische Autoren schreiben normalerweise etwas schwerfällig, aber dieser Krimi ist temporeich, spannend und abwechslungsreich geschrieben. Gelungener Start einer neuen Serie, der verschiedene Fährten legt und diese am Ende plausibel zusammenführt. Unterhaltung auf hohem Niveau!

Engberg, Katrine
Diogenes Verlag AG
ISBN/EAN: 9783257070286
22,00 € (inkl. MwSt.)